El Faatin

 El Faatin

 rein ägyptischer Hengst (Rappvererber), schwarzbraun, Stm. 150cm  Saklawi   Linie                                                                                                                                                                

Blue List

Sehr typvoller  Hengst in dunkler Jacke. Hatte eine super Hengstleistungsprüfung in Marbach absolviert, charakterlich einwandfrei, überwiegend Rappnachzucht gebracht. El Faatin war bis zur Klasse L Dressur platziert und hat beim Asil Cup 97 in  der Dressur gewonnen.

 

Er ging in der  Vater und Mutterlinie auf die wunderschöne, extrem typvolle Moniet El Nefous zurück. Auch der sehr leistungsstarke Hamdan ,sowie der hochedle Tuhotmos und der bekannte Mehanna liessen sich in seinem Pedigree finden. Wir waren stolz diesen Hengst unser Eigen nennen zu dürfen . Wir danken dem Gestüt Osterbyholz, die es uns ermöglichten ,diesen tollen Hengst erwerben zu können.

 

El Faatin war weltweit anerkannt für Vollblutaraber .Ebenso für die deutsche Quarabzucht durch seine Anerkennung in Amerika.Das Aushängeschild der deutschen Quarabzucht ist eine seine Töchter.

 

Er stand von  2008  bis 2012  in unserem  Gestüt den  Vollblutaraber- und Quarabzüchtern zur Verfügung.

El Faatin war CA/SCID FREI

 

Aufgrund eines Beinbruches mußten wir unseren geliebten El Faatin am 30.Mai 2012 einschläfern.

 

Pedigree El Faatin
    Galal
  Mehanna Mouna
Masir   Gassir
  Bint Shaabah Shaabah
     
    Tuhotmos
  Farouk Fifi
Shams El Faanah   Gubran
  Narges Anzar